Dienstag, 30. September 2008

Bücher



Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien (Edition Astroterra) Gebundene Ausgabe – 1. April 1996

 https://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Fallstudien-Astroterra/dp/390702950X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1513460987&sr=1-1&keywords=die+reisen+der+seele

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael Newton, promovierter Beratungspsychologe, ist staatlich geprüfter Hypnotherapeut und Mitglied der American Counseling Association. Neben der Arbeit in seiner Privatpraxis in Los Angeles war er lange Zeit Dozent an höheren Bildungseinrichtungen.

Über viele Jahre entwickelte er eine neue, höchst wirkungsvolle Rückführungsmethode, die Klienten in tiefer Trance nicht nur frühere Leben, sondern auch ihre bedeutsamen Erfahrungen als Seele zwischen den einzelnen Inkarnationen wiedererinnern lässt. Er wird als Pionier bei der Erforschung der Geheimnisse des Lebens nach dem Tod angesehen.

Heute bildet er erfahrene Hypnotherapeuten in seiner besonderen Rückführungstechnik aus.
Dr. Michael Newton ist Autor der äusserst erfolgreichen Bücher 'Die Reisen der Seele' (1996),

 'Die Abenteuer der Seele' (2001) und 'Leben zwischen den Leben' (2005).

Er ist international als der Rückführungstherapeut bekannt, der eine umfassende Landkarte der spirituellen Welt entworfen hat, in der unsere Seelen nach dem Tod und vor einem neuen Leben existieren. In zahlreichen Radio- und Fernsehsendungen brachte er der Öffentlichkeit sein Wissen um die unsterbliche Seele nahe.

 

Die Seele der Papaya: Eine Einweihung Taschenbuch – 1. Januar 1999

Biografie

Dr. Varda Hasselmann, geboren 1946, bereitete sich nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Mittelalterkunde zunächst auf eine Universitätskarriere vor. Doch sie folgte ihrer Berufung und machte ihre mediale Begabung zum Beruf. Seit 1983 arbeitet sie als Trance-Medium, gibt Seminare und hält Vorträge. Die medial empfangene Seelenlehre legte sie zusammen mit Frank Schmolke in den Büchern "Welten der Seele" und "Archetypen der Seele" dar. 
 In Südindien findet die Münchner Ärztin Doris auf abenteuerliche Weise ihre wahre Bestimmung. Sie gelangt zu einem Stamm von Ureinwohnern, dessen Sitten und Gebräuche unverändert erhalten geblieben sind. Sie lernt viel über das Weltbild der Stammesleute und nimmt Einblick in deren Spiritualität. Nach und nach muß sie ihre alten Denk- und Verhaltensmuster in Frage stellen. 

Doch ist dies nur die Vorbereitung auf eine noch größere Prüfung. Bevor sich für Doris das Tor zu ihrem wahren Selbst öffnet, muß sie die Initiation der Papaya-Gottheit bestehen.
Ein Roman von großer Tiefe, der auf den 1. Blick daherkommt wie das Tagebuch einer Frau in den Wechseljahren. Wechseljahre jedoch sehr wörtlich genommen, denn es vollzieht sich in der Hauptdarstellerin ein großer, mächtiger Wandel.
Ihre Reise nach Indien ist spannend und abenteuerlich. Die innere Reise geht jedoch noch weit tiefer und ist fast noch exotischer.
Ein Buch für Frauen, die schon immer geahnt haben, dass es mit Weiblichkeit weit mehr auf sich hat, als einen Schulmedizin, Politik und Sozialwissenschaften glauben machen.
Die Autorin sucht nach eigenen Angaben nach Wegen, ihr in Channeling-Sitzungen erfahrenes Wissen in Romanform gut lesbar mitzuteilen. Dies ist ihr meiner Ansicht nach phantastisch gelungen.
Wer möchte, kann sich einfach gut unterhalten lassen, wer tiefer einsteigen will, möge die "Fachbücher" von Frau Hasselmann studieren. Auch das lohnt sich, ist aber sicher nicht jederfraus Sache.
    Ein ganz banaler Indienurlaub wird zum Abenteuer, das der Reisenenden mystische Erlebnisse und tiefe Einsichten bringt und ihr Leben verändert. Der Roman kleidet die fesselnde Theorie über Seelenfamilien, Seelenalter, welche Frau Hasselmann in ihren vorhergehenden Bücher darlegt, in eine spannende Geschichte, die in jedem Detail glaubwürdig scheint. Dazu kommt die sprachliche Gewandtheit der Autorin = Lesegenuß garantiert. Ein spirituelles Buch u n d anspruchsvoll geschrieben!
Wir sind auf die Erde gekommen, um zu lernen. Aber das wissen leider zurzeit nur noch sehr Wenige. Alles was mit uns und um uns herum passiert ist dazu da, um uns zur Entwicklung weiter zu helfen.

Wer bin ich denn, der hier lernt? Was bestimmt, dass ich das bin, was ich bin?

Und wer sind diese vielen Anderen, die wohlgemerkt meinen Weg kreuzen? Die irgendwie so seltsam-besondere Rollen in meinem Leben spielen?

Kann das sein, dass ein Etnologieprofessor eines fremden, exotischen Landes, der mir ganz „zufällig“ in die Quere gekommen ist, mein ureigenste andere Hälfte ist? Mein Dualpartner?

Beim Lesen dieses Buches tun sich solche und ähnliche Fragen auf. Ein Roman der nicht nur Lesegenuss bereitet, sondern uns auch mit tiefliegenden Essenzen unseres Lebens bekannt macht. Mit solchen Essenzen, die die Gesetzmässigkeiten menschlichen Seins beleuchten.

Das Leben ist ein Abenteuer. Jedem sein Leben.

In Form von einer Gourmet Speise ist das Buch sowohl Einweihung, als auch eine Verankerung in den spirituellen Wirklichkeiten
Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich.  
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Ja /Nein
5,0 von 5 Sternen Das Buch hinterlässt Spuren



Dieses Buch kann ich mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben.
Wer sich für Seelenverwandschaften, Seelenfamilien, Dualseelen etc. interessiert, dem kann ich das Buch nur unbedingt ans Herz legen! Ich fand es wunderwunderschön!!